Die Renovation des Museums kommt gut voran.

Ein Besuch Ende August im Velomuseum in Rehetobel zeigte bezüglich der eingeleiteten Renovation schon gute Fortschritte. Zu dritt waren an der Bearbeitung der bereits gelieferten Bretter Genossenschafter tätig und in der Zimmerei Sturzenegger herrschte noch immer Hochbetrieb beim Schleifen weiterer Bretter für den neuen Boden des Museums. Morsches Holz wurde entfernt und neue Bodenbretter eingesetzt. Tatsache ist, dass alleine schon dieser erste Schritt der Renovation für das kleine Team eine Herkulesarbeit ist. Etliche Genossenschafter haben sich für den ersten Erfolg, die Erneuerung des Bodens, ins Zeug gelegt. Mit dabei waren Walter Wagner, Peter Brunner, Daniel Bartholdi, Erwin Zähner und Ernst Zuberbühler.

Die Mitglieder der Genossenschaft werden an der Versammlung am 25. September bereits einen fertig gelegten Boden in „ihrem Haus“ vorfinden. Allerdings wird er des voraussichtlich schlechten Wetters wegen noch abgedeckt bleiben. „Wir wollen ihn noch schonen“, erklärte dazu Walter Wagner. Die bis dato geleistete Arbeit wird doch dafür Zeugnis ablegen, dass es der Genossenschaftsleitung ernst ist mit der Renovierung. Unter diesem Gesichtspunkt dürften die Anfragen an die Versammlung betreffs weiterer Schritte für Erneuerungen unter guten Bedingungen diskutiert werden. (he)