Das „Sprötzehuus“ im Besitz des Velomuseums – die Arbeit kann beginnen

Geschätzte Freunde und Gönner des Volomuseums Rehetobel

Die grosse Neuigkeit ist, dass wir das Sprötzehuus in Rehetobel der Gemeinde abkaufen konnten. Wir haben dafür eine Genossenschaft gegründet. Schön wäre es, wenn der (die) eine oder andere sich bereiterklären könnte, auch Mitglied der Genossenschaft zu werden. Mit einem (oder mehreren) Anteilsschein von je 500 CHF seid Ihr Mitbesitzer der Liegenschaft. Gerne geben wir weitere Auskünfte.

Den Museumsbetrieb haben wir noch nicht aufgenommen. Es ist für uns schwierig, all die Hygienevorgaben einzuhalten. Wir werden die nächste Information vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) abwarten und situativ entscheiden, wann wir das Museum wieder öffnen. Wir sind dafür im zusätzlichen Raum im Erdgeschoss an der Ideenfindung sowie im neu erworbenen Haus schon wacker am Restaurieren.

Unser hoffentlich nächster Anlass ist die Tour d’Alba in Schwarzach, Vorarlberg  am 11. Juli 2020. Wir nehmen am Vintage-Rennvelorennen teilnehmen und werden am Stand unsere edlen Renner ausstellen und Werbung für unser Museum machen.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Bartholdi, Präsident Genossenschaft „Kultur im Sprötzehuus“