Das grosse Schaufahren auf der Seeallee

Was war das für ein Auftritt im Höhenkurort Heiden, gelegen hoch über dem Bodensee. An die zwanzig Männer und Frauen, Mitglieder des Old Bicycle Fan Club Rehetobel und Gönner des Velomuseums Rehetobel, traten mit ihren Museumsstücken und Oldtimern auf zwei oder drei Rädern vor der gesamtschweizerischen Elite der Vereinigung „Gastro Suisse“ auf.

Der Auftritt erfolgte bei schönstem Wetter (was nicht selbstverständlich ist) und fand bei den Gästen, die ab 8.30 Uhr zum Apéro in die Seeallee und ihn den Park kamen, viel Bewunderung. Präsent war ebenfalls Lokalmatador „Hannes vo Wald“, der, ausgerüstet mit Stelzenbeinen, mit seinem untrüglichen Gefühl für die Komik des Moments die Gäste ebenfalls stets auf seiner Seite hatte. Eine strahlende Miene präsentierte Kassierin Kathy Hörler, lassen doch solche Aktionen stets wieder etwas Geld in die Kasse der aktiven Museumsbetreiber fliessen. Und dieses kann, im Zeichen der Neugestaltung der Ausstellung und der Produktion des Buches, von dem am Museumstag einige Seiten präsentiert wurden, gut gebrauchen.