Vorstand

Francois_NEUFrançois Cauderay

hat vor gut dreissig Jahren mit dem Sammeln von Fahrrädern begonnen. Schon kurze Zeit später beschäftigte er sich auf dem internationalen Parkett mit dem Thema und mietete anschliessend auch schon die ersten Räumlichkeiten im „Gaden“ an der Holderenstrasse in Rehetobel.


DanielDaniel Bartholdi

Besitzer einer Hundertschaft von Fahrradbeleuchtungen verschiedenster Systeme, ist der diesbezügliche Spezialist, schätzt aber gleichermassen die Fahrräder seltenener Typen.


010_Museum

Walter Wagner

ist der Macher der Gruppe. Er ist innovativ, praktisch veranlagt und lässt gute Ideen nie vermissen. Und spontane Aktionen sind seine Sache.


Hanueli_NEU

Hanueli Zuberbühler

ist ein erfahrener Moderator und Ausstellungsführer. Er versteht es bestens, die Besuchergruppen mit fundierten Informationen über die Welt der Fahrräder zu versorgen.


PeterPeter Brunner

leistet im mechanischen Bereich gute Dienste. Reparaturen werden von ihm prompt erledigt. Seine Werkstatt mit einem zweckmässigen Maschinenpark leistet ihm dabei gute Dienste.


Kaeth_NEUiKathy Hörler

ist die Kassierin des Gönnervereins und des Velomuseums. Sie verwaltet die Finanzen und freut sich über jeden Zustupf, der in die Kasse kommt.