Weiterbildung der Museen Appenzell zum Thema Inklusion

Was sieht man im Museum?

Das Museum zeigt Fahrräder vom ersten Rad bis heute.
Ein Führer erzählt interessantes zu den Velos.
Man kann auch viele kleine Velo-Dinge anschauen.

 

Wie ist das Museum entstanden?

Zwei Sammler wollten ihre Fahrräder ausstellen.

Danach kamen weitere Sammler mit ihren Velos dazu.

 

Können alle Menschen das Museum besuchen?

Nein, für Menschen, die einen Rollstuhl brauchen, ist es nicht möglich.

 

Wann kann man das Museum besuchen?

Von Mai bis Oktober.

Immer am ersten Freitagnachmittag von 15 Uhr bis 18Uhr 30.

Das kostet nichts.

 

Man kann eine Führung buchen.

Da kann man den Tag und die Zeit wählen.

Das ist das ganze Jahr möglich.

Aber das Museum wird nicht geheizt.

Also passt eine Führung am besten in die wärmeren Monate.

 

Eine Führung kostet Geld:

Mindestens 130.Fr.  für 1 – 10 Personen.
Wenn mehr als 10 Leute kommen, zahlt jede weitere Person 13 Fr.

 

 

Wenn Sie fragen haben, schreiben Sie an:

 

info@velomuseum-rehetobel.ch